Über mich

sylvia2Ich bin Sylvia – Schriftstellerin, reisesüchtig und Mama von zwei bezaubernden Katzendamen.

Ich schreibe romantische Romane voller Magie und Abenteuer für Leserinnen, die den Mut zum Träumen haben, die an die wahre Liebe und an Freundschaft glauben, die alles übersteht.

Ich erzähle Geschichten, seit ich sprechen kann. Seit ich das Schreiben beherrsche, werden sie auf Papier gebannt – mittlerweile in den Datenspeicher. Mein erstes „großes“ Werk – ich war zehn – hatte immerhin zwanzig DIN A4 Seiten, handgeschrieben, und handelte von einem gallischen Häuptlingssohn, der seinen besten Freund aus der Gefangenschaft der Römer befreit. Asterix lässt grüßen. Mit zwölf traf ich auf ein anderes schreib- und fantasysüchtiges Mädchen, wir wurden binnen eines halben Nachmittags beste Freundinnen und schrieben fortan gemeinsam. Heldenhafte Geschichten von Mädchen, die in andere Welten eintauchten und mit der besten Freundin nicht nur die Welt retteten, sondern auch noch ihre Prinzen.

Es gab damals nicht wirklich viel in der Richtung – Mädchen, die eine Fantasywelt retten, erst recht nicht zusammen. Gerade Mädchenfreundschaft kommt nach wie vor viel zu kurz, weswegen sie in meinen Geschichten immer eine große Rolle spielt. Eine unserer damaligen Ideen fesselt mich noch immer so sehr, dass ich sie gerade überarbeite und neu schreibe.

Was dich auf meinem Blog erwartet

Mit diesem Blog will ich dich ein wenig hinter die Kulissen schauen lassen, dich mit Neuigkeiten zu meinen Büchern versorgen, in Kontakt mit dir treten und deine Fragen beantworten – oder selbst welche stellen. Schließlich will ich wissen, wie dir meine Bücher gefallen, damit ich bei meinem nächsten Roman ein Auge darauf haben kann, dir vielleicht den einen oder anderen Wunsch zu erfüllen.

Wenn du Fragen hast, schreib mir unter Kontakt oder hinterlasse mir einfach einen Kommentar.

Möchtest du Neuigkeiten, Erscheinungsdaten, Cover vorab und das eine oder andere Extra direkt in deiner Mailbox finden? Dann trag dich in den Newsletter ein! Ich verspreche dir, dich nur anzuschreiben, wenn es auch wirklich etwas zu erzählen gibt.

3 Gedanken zu „Über mich

    1. Sylvia Beitragsautor

      Grüße an die Katzendamen sind ausgerichtet! 😀 Sie schnurren begeistert.

      Ich freue mich, dass du hier bist.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.